Ausdauer / Trekking

Update 2020

Wir hocken alle zu Hause. Radfahren allein, zu zweit oder mit der Kernfamilie  ist aber erlaubt. Da wir davon ausgehen, dass dies viele von euch als Ausgleich auch tun wollen, stellen wir hier Touren ein, welche wir im letzten Jahr bereits so oder ähnlich gefahren sind. Wir stellen jede Woche eine neue Tour ein.

Mit einem Klick auf “Download” werdet ihr auf WeTransfer weitergeleitet. Dort könnt ihr die Datei könnt auf euren Computer herunterladen. Mit einer Software könnt ihr diese Datei öffnen, die die Daten als Weg darstellen kann. Wir nutzen die Software komoot, ihr könnt natürlich auch andere Systeme nutzen wie Alltrails oder Strava. Auf das Smartphone gebracht, könnt ihr die Touren nachfahren.

Wir können für April/Mai 2020 leider noch nicht sagen, wann die Saison mit Radfahren in der Gruppe beginnen kann. Wir melden uns aber bei allen in der WhatsApp-Gruppe und auch hier, wenn denn mal ein genaues Startdatum für die Donnestagstouren 2020 bekannt gegeben werden kann.

Trekking

Seit dem Jahr  2019 haben wir neben dem Rennradtreff des TVG auch einen Trekkingradtreff. Zielgruppe: alle, die Spaß am Radfahren haben, ca. Tempo 17 – 19 km/h fahren können, nicht alleine fahren wollen und sich körperlich fit halten möchten.

Zeit: jeden Donnerstag ab dem 2. Mai bis Anfang Oktober, um 18 Uhr beginnend
Start am Haus Böinghoff in Bönen – Flierich, Kamener Straße 49
Dauer: ca. 2,5 h mit einer Pause

Wir vom TVG sorgen für die Ausrichtung der einzelnen Touren im Bereich Unna, Hamm oder Soest. Wer jetzt daran interessiert ist, kann sich unter info@tvg1891.de anmelden. Alle angemeldeten Mitglieder oder Kursteilnehmer sind versichert. Eine günstige Familienmitgliedschaft im Verein ist ebenfalls möglich und berechtigt zur Teilnahme, siehe unter Anmeldung.

Eins noch: Zum Trekkingradtreff kommen können alle mit Fahrrädern, mit denen man in der Lage ist, das angegebene Tempo zu fahren. Dies sind

  • Hollandräder,
  • City Bikes,
  • Fitness und Sport Bikes,
  • Pedelecs (eBikes ohne Nummernschild),
  • Mountainbikes, langsame Rennräder und natürlich …
  • …Trekkingbikes

Wir freuen uns auf die Touren mit euch!

Bernhard Gedowski, Wolfgang Müller und Helmut Bennemann