TVG Flierich-Lenningsen 1891 eV Logo_tiny

Über den Verein

TVG Germania Flierich Lenningsen, der älteste eingetragene Sportverein der Gemeinde Bönen steht für ein breites Sportangebot für Jedermann. Angesiedelt im südlichen Teil der Gemeinde, bietet der TVG Spiel und Spaß in der Gemeinschaft für mittlerweile um die 500 Mitglieder.

In den letzten Jahren, vor allem bekannt durch fußballerischen Erfolge präsentiert, bietet der Verein nun einen breit gefächertes Angebot an Sportarten. Von Rehasport über Zumba bis hin zum Basketball, bei uns wird jeder das passende Sportangebot für sich entdecken.

Wir wollen, dass jeder ein Sportangebot erhält, um sich fit und gesund zu halten. Dabei steht vor Allem der Teamgeist im Vordergrund, der bereits seit über 130 Jahre alle Mitglieder verbindet. Dieser Teamgeist, der jeden einzelnen auf seine eigene Weise weiterentwickelt, ist unser größter Erfolg.

Was macht den Verein zu dem Verein, der er heute ist? Natürlich, unsere Mitglieder. Teamgeist und Fairness stehen bei allen ganz vorne. Aber auch neben dem sportlichen Engagement wird das Ehrenamt groß geschrieben. Der TVG engagiert sich nicht nur im sportlichen Berich der Freizeitgestaltung, sondern auch mit zahlreichen Events in der Dorfgemeinschaft.

All das Engagement, die Sportangebote, die Gemeinschaft und das Vereinsleben haben den Verein seit der Gründung 1891 enorm wachsen lassen.

Dennoch das soll nicht das Ende sein. Wir wollen weiterhin wachsen und unser Sportangebot ausbauen und sind offen gegenüber Ideen. Hast du Fragen oder Anregungen? Melde dich gerne über unsere Kontaktdaten bei uns. 

Möchtest du noch mehr über den Verein erfahren, dann stöbere gerne durch die Vereinsgeschichte, unser Breitensporangebot, unsere Veranstaltungen  oder lerne unseren Vorstand kennen. Wir freuen uns schon darauf dich bei einem unserer Sportkurse kennenzulernen.